Bei winterlichen Temperaturen aber guten Laufbedienungen war der Kordigast-Berglauf am Samstag, 09.12.17 der letzte Berglauf der Obermain-Berglauf-Cup-Serie.
Leider musste in diesem Jahr aus witterungsbedingten Gründen der Muppberglauf in Neustadt ausfallen.
Deswegen flossen nur die Bergläufe in Höhn –Honda-Berglauf- in Bad Staffelstein –Staffelberglauf- und der Kordigast-Berglauf in die Wertung ein.
Insgesamt 6 Damen und 28 Männer aus dem gesamten oberfränkischen Raum nahmen an der Cup-Serie teil.
Die Burgkunstadterin Sophia Franz, die für den TSV 1848 Staffelstein startet, nahm zum ersten Mal an dieser Laufserie teil und belegt gleich den ersten Platz in der Gesamtzeit von 1:13:14 Std. Ulla Hornfeck, TSV Carlsgrün, sowie Christine Schrenker, TV 1848 Coburg, folgten auf den Plätzen zwei und drei.
Kevin Karrer, von der LG Bamberg wurde, bei den Männern seine Favoritenrolle gerecht und siegte in der Gesamtzeit von 57:22 Minuten. Dicht gefolgt von Christian Gründel vom TSV 1860 Staffelstein (58:17 Min) und Roland Wild, LG Bamberg, (59:36 Min) der damit ebenfalls noch unter der Stundengrenze blieb.
Wir bedanken ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wünschen allen ein erfolgreiches sportliches Jahr 2018 und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen beim Obermain-Berglauf-Cup 2018.
Berglauf-Cup 2017_Ergebnis_MAENNER Berglauf-Cup 2017_Ergebnis_DAMEN