Bei winterlichen Temperaturen aber guten Laufbedienungen bewältigten 24 Damen und 94 Männer die 4800 Meter und 245 Höhenmeter zum Gipfelkreuz des Hausberg der Obermain-Region.
Sieger bei den Herren wurde zum wiederholten Male Kevin Karrer von der LG Bamberg in der Zeit von 20:45 Minuten. Platz 2 belegte Alexander Finzel, TV 1848 Coburg, dicht gefolgt von Christian Gründel, TSV 1860 Staffelstein. Die Burgkunstadterin Sophia Franz, die für den TSV 1860 Staffelstein startet, freute sich über ihren ersten Sieg bei den Damen in 26:30 Minuten. Ulla Hornfeck, TSV Carlsgrün, folgte ihr auf Platz 2 und Sabrina Wiercinski, TSV Sonnefeld belegte Platz 3.
Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass mit Alfred Zach vom TS Lichtenfels und Anton Wartha von der SGB Stadtsteinach zwei Läufer teilnahmen, die beide bereits jeweils über 80 Jahre alt sind. Hut ab!!!
Und natürlich die drei Feuerwehrleute Matthias Nastvogel, Michael Reuther und Florian Düll, die mit voller Feuerwehrschutzausrüstung diesen Berglauf bewältigten. Gleiches gilt für Christoph Bär von der Bergwacht Kulmbach, der mit voller Bergrettungsausrüstung ebenfalls die Strecke bravourös bewältigte.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wünschen allen ein erfolgreiches sportliches Jahr 2018 und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen beim 12. Kordigast-Berglauf 2018.