Herbstwanderung

28.10.2018

Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Rolandsbrunnen

In Fahrgemeinschaften fahren wir zum Ausgangspunkt (ca. 1 h). Von Weismain über Hollfeld, Plankenfels, Waischenfeld nach Doos. In Doos biegen wir rechts ab Richtung Engelhardsberg. An der Kreuzung geht es gerade weiter bis der Wald beginnt, hier ist auf der rechten Seite ein Wanderparkplatz.

Nun starten wir die Wanderung. Unser erster Höhepunkt ist die Oswaldhöhle(Taschenlampennicht vergessen), wo wir durchgehen. (Achtung, an manchen Stellen nur 1,50m hoch).
Als nächstes folgt die Wunderhöhlebevor wir uns weiter auf den Weg zum Quakenschloßmachen.
Weiter geht es über den Adlerfelsennach Engelhardsberg.
Nun führt uns der Weg zur Riesenburg, der imposanten Höhlenruine.
Wenn wir uns satt gesehen haben, geht es weiter über die Wiesentund im Tal zurück nach Doos.
Hier wechseln wir ins Aufseßtalbis zur Kuchenmühle, wo wir unser Mittagessen einnehmen. Nach erfolgter Stärkung wandern wir hoch nach Albertshofzum Parkplatz.
Wer noch Lust hat  kann noch einen Abstecher zur Rosenmüllerhöhlemachen.

Die Wanderstrecke ist ca. 13 bis 14 km lang.

Herbstwanderung 2018

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien