Unter dem Namen Houston Sockets gaben vier Weismainer Basketballer ihre Visitenkarte bei der diesjährigen Kids-Action (12.05.2018) von Brose Bamberg ab. Im Streetball-Modus „three on three“ galt es in der Hirschaider Regnitz-Arena, sich mit anderen „Zockern“ der Jahrgangsstufe U12 zu messen.
Adrian Knorr, Felix Rehe, Luca Bornschlegel und Jonas Göhl spielten dabei unbekümmert und engagiert auf, besiegten zwei Gruppengegner mit tollem Teamplay und dem ganzen Repertoire aus Supercoach-Systemen deutlich, mussten sich aber leider dreimal in engen Sechs-Minuten-Spielen zum Teil etwas unglücklich geschlagen geben. So hatte man beispielsweise bei der Niederlage gegen den späteren Finalisten Team Dreamwhite (4:5) sogar die Chance zum Siegwurf.
Der Ärger über verpasste Chancen war dann aber schnell verflogen, auch weil sich der Ex-Bamberg-Center und dreifache Deutsche Meister Yassin Idbihi als Talentscout in der Halle sehr angetan von den Skyhooks, Spin-Moves und Setplays der Socketszeigte und sogar eine persönliche Einladung für ein Trainings-Try-Out bei Jugendtrainern von Brose Bamberg für alle aussprach.
Bild mit Yassin Idbihi in der Hirschaider Halle
Höhepunkt dieses Basketballtages war der anschließende Besuch beim dritten Playoff-Spiel von Brose Bamberg gegen die Telekom Baskets Bonn, wo die Stars von morgen dann auf die Stars von heute trafen…
Bilder Team mit Leon Radosevic in der Brose Arena