Anmeldung

Herzlichen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 14. Kordigast-Berglaufes.

Das war in diesem Jahr einmal eine andere Wettkampfform, kein Massenstart wie bisher, sondern jeder musste gegen sich selbst, den Witterungsbedingungen und den Berg kämpfen.

16 Männer und 9 Frauen bezwangen in der Wertung Berglauf den Kordigast und 5 Männer in der Wertung Mountainbike.

Gesamtsieger in der Wertung Berglauf wurde der erst 16. jährige Pachter Thomas aus Schammendorf in der Zeit von 23:59 Minuten. Den zweiten Platz belegte Thomas Lauterbach, SGB Stadtsteinach, in 24:19 Min, gefolgt von Jonas Rübesam, TV 1861 Burgkunstadt, in 24:22 Min.

Siegerin bei den Damen wurde Kerstin Spindler, TV Redwitz mit 25:31 Min gefolgt von ihrer Vereinskameradin Helge Will in 29:23 Min. Dritte wurde Sandra Hücherig, SGB Stadtsteinach, mit 29:39 Min.

Das die Jugend in diesem Jahr den Kordigast-Berglauf ihren Stempel aufdrückte zeigen die Ergebnisse in der Wertung MTB-Rennen.

Diese Wertung gewann in 15:09 Minuten der 17. jährige Julian Hatzold vom TV Redwitz, gefolgt von Marcel Berthold, 1a Autoservice Berthold, in 21:44 und Heiner Grebner, TV Weismain, in 26:38 Min.

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien