Tischtennis

Die Tischtennis-Abteilung ist ein „bunter Haufen“ mit einer gesunden Mischung aller Altersgruppen. In den Mannschaften kämpfen  „jung“ und „älter“ gemeinsam um jeden Punkt.  Jugendarbeit ist uns genauso wichtig wie unser wöchentliches Training mit möglichst vielen Abteilungsfreunden.

Eine gute Stimmung innerhalb jeder Mannschaft und in unserer Abteilung ist obligatorisch. Der sportliche Wettkampf ist uns genauso wichtig wie das kameradschaftliche Gespräch bei   einer Brotzeit und einem gepflegten Bier (oder Nicht-Alkoholischem).

Unsere Aktiväten begrenzen sich nicht nur auf das aktive Tischtennisspiel selbst an der Platte. Wir sehen uns auch gerne mal das Spiel echter Profis bei Bundesliga-Wettberwerben oder Turnieren an oder wir treffen uns regelmäßig mit unseren Tischtennisfreunden der BSG-Axel-Springer / Berlin zum Vergleichskampf und zum gegenseitigen Kennenlernen der jeweiligen Spieler und deren Heimat.

Auch wenn uns das Tischtennis lieb und wichtig ist, so fahren wir auch gerne gemeinsam Ski oder wir unternehmen Wanderungen oder Ausflüge.

Unsere Abteilungsaktiväten zeigen sich neben den sportlichen Mannschaftswettkämpfen auch im Ausrichten von Turnieren (z.B. schon legendär im Landkreis ist das „Kreis-Senioren-Turnier“) oder auch beim „TT-Straßenfest“, welches einen festen Platz im Weismainer Feste-Zirkus inne hat.  Und wenn es um´s Bewirten bei Festlichkeiten des Tunvereins oder anderer Veranstaltungen in der Stadthalle geht, wird unsere Abteilung gerne als „Fachleute“ zu Rate gezogen.

Wir freuen uns über jeden, der mal ‚reinschaut, um den Tischtennissport und unsere Abteilung etwas näher kennenlernen möchte.

Also, keine Scheu – schaut einfach vorbei !