Mädchen ab 9 Jahre

Wir sind eine Gruppe von 15 – 20 Kindern ab 9 Jahren. Jeden Mittwochnachmittag (außer in der Ferien) von 17:15 bis 18:30  Uhr in der Grundschule Weismain.

In der Turnstunde haben wir eine Menge Spaß. Ganz ohne Leistungsdruck wird den Kindern das Turnen näher gebracht. Im Sommer zieht es uns auch mal nach draußen. Dann ist Leichtathletik: Laufen, Weitsprung, Schlagball usw. angesagt.

Wir beginnen die Turnstunde  mit Aufwärmen bei fetziger Musik, sowie Laufspielen und Gymnastik. Der Hauptteil besteht aus Turnen wie Kasten, Boden, Stufenbarren usw. Auch Fitness und Tanzen sind angesagt. Zum Abschluss der Turnstunde gibt es ein Spiel. Völkerball oder Prennball sind hier der Renner.

Kommt doch einfach mal vorbei. Es gibt keine Ausreden mehr. Weg vom Computer, auf geht’s in die Turnstunde:

Wir würden uns sehr freuen!

Ramona, Sonja, Katrin & Manuela