Fit & Vital für junggebliebene

Unsere Junggebliebenen  treffen sich jeweils am Mittwoch in der Grundschulturnhalle, um gemeinsam Gymnastik und Tanz zu machen. Leiterin dieser Gruppe ist Helga Fischer.

Wir legen vor allem Wert auf gesundheitliches Wohlbefinden, deshalb wird das Augenmerk auf sanftes Bearbeiten des Körpers gelegt vor allem auf:  Halswirbelsäule, Schultern, Rücken, Becken, Beine und Füße.

Dazu werden Gymnastikarten wie Yoga; Pilates, Aroha; Stretching und ganz normale „altertümliche“ Dinge wie Gymnastik mit Handgeräten (Ball, Reifen, Band, Hantel und Seil) gemacht. Zum Abschluss wird meistens zur Entspannung und Auflockerung getanzt, egal ob Jazz, Folklore, Walzer oder Cha,Cha,Cha.

Während der Schulferien, vor allem im Sommer betreiben wir unsere Turnstunden mit Wandern und Radfahren. Momentan sind wir 15 – 20 aktive Frauen und freuen uns über neue Mitglieder, die eifrig mit uns laufen, dehnen, tanzen und lachen.

frauen60