Generalversammlung 2018

Doch sehr zufriedenstellend war die Generalversammlung des TV Weismain, am 19.04.2018 im Vereinszimmer in der Stadthalle, für die anwesenden Mitglieder. Die vielfältigen Tätigkeiten in den Abteilungen vom Tischtennis über Turnen, Basketball bis zur Prinzengarde waren einmal mehr ein Spiegelbild über die Freude an der Bewegung der Mitglieder sagte 1. Vorsitzende Manuela Trebeck. Als Höhepunkte im letzten Jahr bezeichnete sie das Frankenberger Bergzeitfahren und den Kordigastberglauf. Beide Veranstaltungen waren ein voller Erfolg. Dank galt dabei Heinrich Grebner, der Familie Berthold und Karl-Heinz Andres die die Durchführung ermöglicht hatte. Die Ablegung des Sportabzeichens mit 40 Teilnehmern war ebenfalls sehr zufriedenstellend. Das Nikolausturnen war wieder ein großartiger Event konnten doch der Verein und seine einzelnen Gruppen ihre Vielfältigkeit auf zeigen. Zufrieden zeigte sich die Vorsitzende mit dem Turnerfasching mit zahlreichen Einlagen. Gut präsentiert hat sich der Verein auch beim Schützenfestzug, der Kirchweih der Schwedenprozession und am Volkstrauertag. Mitgemacht wurde beim Kinderturnfest mit über 20 Kindern in Altenkunstadt. Wieder besucht wurde das deutsche Turnfest in Berlin mit sieben Teilnehmern. Auch die Wanderungen und Radtouren haben den Teilnehmern wieder viel Spaß und Freude gemacht. Insgesamt war es wieder eine gute Zusammenarbeit aller. Es wird auch in Zukunft so sein das nur auf diese Art und Weise der Vereinsbetrieb aufrecht erhalten werden kann. Die Vorsitzende dankte allen, die den Verein unterstützt haben. Gegen den Kassenbericht von Schatzmeisterin Birgit Langer gab es keinerlei Einwände. Dagmar Dietz lobte besonders die Phänomenale Arbeit die diese Verrichte. Bei den Tischtennismannschaften war die Freude über das Erreichte sehr groß teilte Abteilungsleiter Thomas Gommelt mit. Konnte die 1. Herrenmannschaft in einem dramatischen Finale die Spielklasse halten, wurde die 2. Herrenmannschaft souverän Meister in der „Herren 4. Kreisliga Ost“. Personelle Probleme gab es leider im Jugend und Damenbereich und so kann in der nächsten Spielzeit keine Jugendmannschaft mehr gestellt werden. Ein Preisschafkopf und deine Berlinfahrt rundeten die Geschehnisse ab.  In der Sparte Turnen und Fitness konnte Ramona Langer von 40 Mädchen und 15 Jungs berichten die regelmäßig dabei sind. Wünschenswert wären hier weitere Übungsleiter. Auch die Eltern-Kind-Gruppe mit Sonja Fischer konnte auf 25 Kinder mit Eltern im Alter von 1-4 Jahren verweisen wobei das Ganze total viel Spaß mache sich mit den Kleinen zu bewegen. Beim Basketball gehen im Moment drei Mannschaften an den Start. Die U 12 belegt in ihrer Spielklasse den 1. Platz freute sich Abteilungsleiter Dominik Büttner.

Auch die Abteilungsleiter für Damengymnastik Helga Fischer für die  Frauen-Gymnastikgruppe Anneliese Baier, für die Männergymnastik Fritz Baier, für ESDO Andreas Schneider für Fit und Fun: Manuela Trebeck für Radeln Johannes Schofer und Wanderwartin Anita Dauer konnten viel Erfreuliches berichten. Der Sinn des Vereins „Bewegung“ werde überall sehr gut erfüllt. Eine nötig gewordenen Satzungsanpassung wurde von den Mitgliedern einstimmig beschlossen. 3. Bürgermeister Michael Dreiseitel überbrachte die Grüße der Stadt. Er bezeichnete den TV Weismain als wichtigen Verein in der Förderung von Bewegung die in der heutigen Zeit durch viele sitzende Tätigkeiten so wertvoll geworden ist. Dass der Turnverein für alle da ist zeige, dass vom 1. Lebensjahr bis zu 84 Jahren Menschen dabei sind die sich sportlich betätigen wollen. Ehrengauvorsitzender des BLSV Winfried Weinbeer freute sich das der TV Weismain mit Ehrenvorsitzenden Heinrich Stengel und Ehrenmitglied Helga Fischer Mitglieder besitze die sich weit über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen gemacht haben und so ihren Verein immer bestens vertraten. Wegen mangelnder Bewegung wird ein Turnverein mehr gebraucht denn je. Auch die nötigen ehrenamtlichen Mitarbeiter gehören dabei dazu. Er wünschte dem Verein, dass es mit einem Lehrschwimmbecken in Altenkunstadt klappen wird. Auch davon würde der TV Weismain sicherlich profitieren. Manuela Trebeck machte den Vorschlag einmal alle Stadträte einzuladen damit diese merken wie nötig eine neue Sporthalle ist. Sie dankte Peter Dechant für die Renovierung des Vereinszimmers in der Stadthalle. Alois Dechant bemerkte dazu dass es ist wie mit dem Lehrschwimmbecken. „Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg“. Dabei hätten die Sportler schon längst ein Schwimmbad und eine Dreifachsporthalle verdient. Sehr flott über die Bühne gingen die anstehenden Neuwahlen mit folgendem Ergebnis

1. Vorsitzende Manuela Trebeck; 2. Vorsitzender Georg Reich; 3. Vorsitzender Thomas Gommelt; Geschäftsführer Jürgen Bauer; Hauptkassiererin: Birgit Langer; Schriftführer: Johannes Schofer. Ausschuss: Kerstin Dechant, Gertrud Fiedler, Heidi Kremer, Kassenprüfer: Dagmar Dietz, Anita Dauer;

Im Bild die neugewählte Vorstandschaft des TV Weismain sitzenden von links nach rechts:
2. Vorsitzender Georg Reich, 1. Vorsitzende Manuela Trebeck, 3. Vorsitzender Thomas Gommelt und Geschäftsführer Jürgen Bauer. Stehend von links nach rechts Schriftführer Johannes Schofer, Ehrenvorsitzender Heinrich Stengel, Schatzmeisterin Birgit Langer, Ausschussmitglieder Gertrut Fiedler, Kerstin Dechant, Heidi Kremer, Ehrenmitglied und Kreisfrauenvertreterin im BLSV Helga Fischer Ehrengauvorsitzender des BLSV Winfried Weinbeer, und 3. Bürgermeister Michael Dreiseitel

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien