Das war der Turnerball 2018!

Gut gefüllt war die Weismainer Stadthalle einmal mehr beim einzigen großen Faschingsball des TV Weismain. Grund dafür sind sicherlich  mehrere Komponenten die hier idealer Weise zusammenwirken. So ist man sich bei den Verantwortlichen, seinen ureigenen Gründen treu geblieben der körperlichen Bewegung. Damit ist nicht  die eigentliche Tanzveranstaltung  gemeint, die sicherlich auch  ihren Teil zu einem erfolgreichen Abend beitrug. Es sind jung und alt, aktiv bei der großen Sause Turnerfasching dabei.

So hatte die neu aufgestellte Prinzengarde einen sehr gekonnten Auftritt aufs Parkett geGut gefüllt war die Weismainer Stadthalle einmal mehr beim einzigen großen Faschingsball des TV Weismain. Grund dafür sind sicherlich  mehrere Komponenten die hier idealer Weise zusammenwirken. So ist man sich bei den Verantwortlichen, seinen ureigenen Gründen treu geblieben der körperlichen Bewegung. Damit ist nicht  die eigentliche Tanzveranstaltung  gemeint, die sicherlich auch  ihren Teil zu einem erfolgreichen Abend beitrug. Es sind jung und alt, aktiv bei der großen Sause Turnerfasching dabei.

So hatte die neu aufgestellte Prinzengarde einen sehr gekonnten Auftritt aufs Parkett gelegt. Die jungen Mädels die neu hinzu gekommen sind machten ihre Sache sehr gut und zeigten sich schon beim Einzug mit dem Prinzenpaar Tatjana I. und Dietmar I. und dem Narhalla-Marsch sehr motiviert. Was sie tänzerisch ablieferten war einfach Klasse und man konnte sehen die Proben mit ihren Begleiterinnen Manuela, Ramona und Katrin hatte sich mehr als gelohnt, was der starke Beifall bestätigte.

Einmal mehr ein Volltreffer der TV-Führung war die abermalige Verpflichtung der Band „Birds“ mit dem Lokalmatadoren Jürgen Reul aus Weismain und Radspitzlegende Michael Stöcker der Spitze der Band. Tanz und Stimmungsmusik trafen voll den Geschmack der Besucher und aller Tänzer. Versüßt wurde dies mit Einlagen, den Swingnummern  „Just a Giggolo“ und „I aint got nobody“ als Jürgen Reul stilgerecht mit Regenschirm, dunkler Sonnenbrille singend und swingend durch den Saal zog.

Mit den Darbietungen ging es dann sportlich weiter. Die Jugendtanzabteilung brachte mit einer tollen Performance die Rockklassiker „Eye oft he Tiger“ und We will rock you“.  Dabei flogen die Haarmähnen der Mädels effektvoll durch den Saal der Weismainer Stadthalle, wie zur wilden Zeit der Rockmusik in den 60ziger Jahren.

Wer vom Tanzen, singen klatschen und schunkeln durstig geworden ist, war in der Cockpitbar der Flugzeugcrew von Kerstin Dechant und Vera Knauer genau richtig um sich mit Mixgetränken Abkühlung zu verschaffen.

Auch der nächste Auftritt der jungen Damen von der Gruppe „Fit vor Fun“ hatte es in sich. Schon allein die glitzernden Kostüme mit den Schlaghosen waren eine Augenweide.  Die vier Schweden der Popgruppe ABBA hätten ihre Freude daran gehabt, wie die Fit for Fun Mädels die Songs „Dancing Queen“ und „Mamma Mia“ tänzerisch dann auf den Tanzboden zauberten. Begeistert klatschten Alle mit und forderten Zugabe.

Aber auch das Publikum durfte  beim „Bobfahrerlied“ mitmachen. So hatte sich schnell ein Bob aus Faschingsbesucher durch den Saal gebildet. „ Männer mit einem harten Job, wir fahren mit dem Bob sangen diese begeistert mit. Den Höhepunkt hatten dann wieder die jungen Damen von „Fit for Fun“ sich bis zur Mitternachtszeit auf gehoben. Getimtes Licht, knappe Kleidung, fast schon laszive Bewegungen erinnerten  beim Auftritt an eine Tanzrevue in einem Nachtclub. Die Mädels hatten ihren Spaß daran und dem Publikum gefiel es. Nach einer Zugabe musste dies natürlich in der Bar begossen werden.

Wohin man auch blickte froh gelaunte Menschen und Lebensfreude pur. Bis weit nach Mitternacht ging es so  fröhlich weiter.

— Text und Bilder: Roland Dietz —

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien